Dies ist eine Diskussion über PC friert beim Zocken ein im Hardware allgemein Forum; Guten Tag ich wollte endlich mal wieder nach längerer Zeit nen bissel am PC daddeln.
Nun habe ich das Problem ...
Guten Tag ich wollte endlich mal wieder nach längerer Zeit nen bissel am PC daddeln.
Nun habe ich das Problem das zum Beispiel bei dem Spiel Assassin´s Creed 2 plötzlich das Bild einfriert circa. nach zehn Minuten spieln... die Frage ist könnte es an der Graka liegen?
Also höre noch den Sound usw. doch muss den PC resetten, weil sonst nix mehr geht.
1. Grafikkartentemperatur auslesen und posten (2D und 3D-Betrieb)
2. Netzteilhersteller und Leistung angeben
3. RAM mit memtest 12 Stunden auf Fehler testen
4. Welches Gehäuse besitzt du?
__________________ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
When a man lies, he murders some part of the world. These are the pale deaths which men miscall their lives. All this I cannot bear to witness any longer. Cannot the kingdom of salvation take me home?
Wie oder mit welchen Programm kann man die Grafikkartentemperatur sehen?
Netzteil ist von Corsair ( HX620W ) sprich 620 Watt
RAM werde ich dann jetzt mal testen.
Gehäuse ist von NZXT welches genau kann ich garnet sagen midi auf jedenfall
Zum Temperaturauslesen kannst du entweder Everest oder GPU-Z und CPU-Z benutzen.
__________________ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
When a man lies, he murders some part of the world. These are the pale deaths which men miscall their lives. All this I cannot bear to witness any longer. Cannot the kingdom of salvation take me home?
Sry das ich mich jetzt erst melde aber hatte bis letzte Woche kein Internet und auch nicht aktiv gespielt...
Bis das jetzt beispielsweise bei Starcraft 2 spielen wieder nach einiger Zeit einfriert...
Habe schon neuen Grafikkartenreiber installiert, CPU Paste erneurt, RAM in anderen slots gesteckt...
MTEST habe ich über 12 std am laufen gehabt hat keine errors gezeigt. -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
und hier einmal die Log - Datei von GPU-Z -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]